Hey Kids! Unser Diplom-Quaksalber Dr. Godehard Elsing beantwortet hier alle Eure Fragen zum Thema: "Liebe und Beziehung" auf höchst unkonventionelle Weise.

 

Ihr erreicht Dr. Elsing unter suizid@bonzenmann.de oder in der Kneipe um die Ecke (ist wahrscheinlicher).

Werde ich von meiner        Clique ausgenutzt?

Ich bin letztes Jahr mit meinen Eltern in eine neue Stadt gezogen und war echt happy, dass ich so schnell in eine Clique aufgenommen worden bin. Doch langsam habe ich das Gefühl von den Anderen ausgenutzt zu werden. Gut, daran, dass ich seither sämtliche Hausaufgaben für die Anderen schreibe und ihnen mein Taschengeld überlasse, habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Auch, dass ich den Eltern meiner Freunde im Haushalt zur Hand gehe und deren Strom- und Telefonrechnungen über mein Girokonto laufen lasse, stört mich nicht weiter. Doch letzte Woche hat mich unser Cliquen-Anführer André gefragt, ob ich nicht den Mord an dem Kioskbesitzer auf mich nehmen will, damit er nicht in den Knast muss. Ich frage mich: "Will er mich nur ausnutzen oder hat er echte Gefühle für mich?" Gisine, 14

Liebe Gisine, toll, dass Du so geile Freunde hast. Du kannst dich glücklich schätzen, eine Gruppe gefunden zu haben, die Dich so akzeptiert wie Du bist, und die Dir so grenzenlos vertraut. Du solltest auf jeden Fall die Verantwortung in dem Mordfall übernehmen. Einen schöneren Liebesbeweis kann Dir ein Junge kaum machen. Da Du schon 14 Jahre alt bist, kannst Du sogar mit einer saftigen Jugendstrafe rechnen und so Deinen Freunden beweisen, wie cool Du sein kannst. Ach ja, bevor Du einwanderst, kannst Du gelegentlich bei mir vorbeikommen. Der Mülleimer müsste dringend geleert und die Fassade meines Hauses müsste neu gestrichen werden. Dein Dr. Elsing

 

Ich denke nur an das EINE!

Egal wo ich bin, ob in der Schule, zu Hause oder in der Disco, ständig drehen sich meine Gedanken nur um Sex. Was kann ich dagegen machen? Ottokar, 15

Sorry Ottokar, ich hab' das gleiche Problem.  Dein Dr.Elsing

 

Bin ich schwul?

Letzte Woche hatte ich ein Erlebnis, dass mich seitdem nicht mehr ruhig schlafen lässt. Wir haben einen neuen Mitschüler in die Klasse bekommen. Er heißt Ralf. Da nur noch der Stuhl neben mir frei war, hat er sich zu mir an den Tisch gesetzt. Er hat mich begrüßt und dabei haben sich unsere Hände berührt. Bin ich jetzt schwul? Torben, 16

Lieber Torben, Du bist nicht nur stockschwul, Du bist auch noch ein Perverser, wie mir noch keiner untergekommen ist. Du musst dringend die Schule wechseln und sofort mit einer Therapie beginnen. Leute wie Du entwickeln sich schnell zu einer Gefahr für die Allgemeinheit. Du gehörst weggesperrt und zwar für immer! Diesem Ralf solltest Du allerdings vorher noch eine gehörige Tracht Prügel zuteil werden lassen. Schliesslich trägt er die Schuld an deiner grässlichen psychischen Störung. Dein Dr.Elsing

 

Keiner kann mich leiden!

Hey, Du dummes Doktorenschwein! Ich hab'n scheiß Problem mit meinem Leben. Und zwar kann mich keiner leiden. Alle Arschgesichter in meiner Klasse gehen mir aus dem Weg. Die einen sagen, ich würde stinken wie eine Sau, dabei dusche ich fast jeden Monat! Die anderen Wichser meinen, dass ich nicht nett genug wäre, diese Pisser! Auch den beknackten Schlampen in meiner Schule muss ich erst die Fresse polieren, damit sie mich ranlassen! Was soll ich nur machen? Atze, 17

Lieber Atze, offensichtlich bist Du ein äußerst sensibler und gefühlvoller Mensch. Die meisten unserer Mitmenschen verkennen solch edle Eigenschaften und begegnen Dir deshalb mit Abneigung und Unverständnis. Es zeugt auch von extremer Kleingeistigkeit, einen Menschen bloß wegen unzureichender Körperpflege auszugrenzen und zu meiden. Wenn Du mich fragst, gehören Deine Mitschüler alle in die Klapse. Reiß denen ruhig den Arsch auf, wenn sie nicht parieren! Echte Freunde kann man sich auch kaufen. Dein Dr.Elsing

 

Meine Eltern kommandieren mich nur rum!

Mit meinen Eltern komme ich überhaupt nicht mehr klar. Ständig haben sie etwas an mir auszusetzen. Ich darf den Kühlschrank nicht offen stehen lassen, wenn ich auf dem Klo war, soll ich immer die Spülung drücken. Ständig schicken sie mich zur Schule und verbieten mir an die Tapete zu spucken. Auch in meiner Freizeit wollen sie mich nur kontrollieren! Ich darf kein Ecstasy mehr nehmen und mit dem Anschaffen soll ich auch aufhören. Was soll ich nur machen? Thea, 13

Liebe Thea, hör nicht auf Deine Eltern. In Deinem Alter muss man langsam anfangen sein eigenes Ding zu machen! Zeig den verklemmten Spießern, wo der Hammer hängt! Falls Du doch mit dem Anschaffen aufhörst, kannst Du mich ja vorher noch besuchen. Dein Dr.Elsing

 

Was ist, wenn ich schwanger von ihm werde?

Ich habe letzten Monat einen echt süßen Typ kennen gelernt. Er ist zwar schon 28 Jahre alt, drogensüchtig, bekommt Sozialhilfe und hat ein Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrerflucht am Hals, aber ich bin sooo verliebt und möchte auch mit ihm schlafen. Ich frage mich nur, ob er auch für mich sorgen wird, falls ich von ihm schwanger werde? Meine Eltern meinen ich soll die Finger von so einem asozialen Drecksack lassen, doch irgendwas sagt mir, dass er der Richtige für mich ist. Was soll ich nur tun? Nana, 17

Liebe Nana, nicht alle Klischees über ältere, drogensüchtige, mittellose, kriminelle Männer sind wahr. Ich kann mir Deinen Traumboy durchaus als liebevollen Vater und Ehegatten vorstellen. Du kannst dich glücklich schätzen jemanden gefunden zu haben, der Dir seine kleinen Schwächen gleich zu beginn Eurer Beziehung offenbart! Dein Dr.Elsing.

zurück zur Startseite